Geplante Seminare und Veranstaltungenmehr erfahren

Seminar an der BMS Hoyerswerda

Angehörige des Rettungsdienstes in die Aufgaben eines ersteintreffenden Rettungsmittel eingewiesen

Im Rahmen der Bewältigung von Großschadenslagen, insbesondere solcher die mit einem Massenanfall von verletzten Personen einhergehen, nimmt das ersteintreffende Rettungsmittel einen besonderen Stellenwert ein.

Als Partner der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe gGmbh (BMS) Hoyerswerda haben wir in der letzten Woche mehr als 50 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in die Aufgaben eines ersteintreffenden Rettungsmittel eingewiesen. Im theoretischen Block wurden grundlegende Aufgaben vermittelt, welche dann im praktischen Teil mittels einer MANV-Simulation gefestigt wurden. Eine Bereicherung für die Kurse waren die Teilnehmenden, die ihre Erfahrungen aus derartigen Einsatzlagen vorgetragen haben.

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Text und Bilder: Marvin Schäfer